Donnerstag, 26. Mai 2011

Obama ist illegal und Wisnewski ein Marsmensch

Der Reporter Gerhard Wisnewski "enthüllte" einst, dass der usamische Geheimdienst CIA am 11. September 2001 vier usamische Flugzeuge entführte, drei davon zum Absturz brachte, eines spurlos verschwinden ließ, das World Trade Center in die Luft sprengte und einen Marschflugkörper ins Pentagon schoss - und alles das nur, um diese Verbrechen einer harmlosen arabischen Miliz namens El Kaida in die Schuhe schieben zu können.

Der Mann, der früher einmal ein kritischer Linker gewesen sein soll, ist nun endgültig dort angekommen, wo es ihn schon seit Jahren hingetrieben hat: beim rechts-esoterischen Kopp-Verlag und seinem von der rechtskonservativen Mutterkreuzlerin Eva Herman moderierten Video-Kanal Kopp Online. Dort verbreitete er am 19. Mai 2011 ein Video, in dem er "beweist", dass Barack Obamas Geburtsurkunde gefälscht, Obama also kein Amerikaner, also ein illegaler Präsident und mithin alle seine Gesetze und Verträge illegal und nichtig seien.
Genau das behauptet unter anderem der usamische Bauunternehmer, Milliardär, Glücksspiel-Zampano und Gladiatorenhändler Donald Trump. Und etwas ganz Ähnliches behaupteten um 1970 viele deutsche Alt- und Neonazis, als sie gegen den damaligen Bundeskanzler Willy Brandt hetzten, weil er eigentlich Herbert Frahm heiße und ein uneheliches Kind sei. Auch diese Leute, in deren Tradition Wisnewski sich jetzt gestellt hat, waren der Überzeugung, ein Mann wie Brandt habe von Geburts wegen kein Recht, Bundeskanzler zu werden.

Wisnewski zeigt, dass so gut wie jeder Verschwörungstheoretiker früher oder später im faschistischen Fahrwasser landet. Jeder demokratisch gesonnene und den Menschenrechten verpflichtete Mensch weiß, dass Obama auch dann Amerikaner und legitimer Präsident wäre, wenn er wirklich erst ein paar Monate nach seiner Geburt nach Hawaii gekommen wäre. Nun gut, vielleicht müssen wir das Ganze auch nicht weiter ernst nehmen. Denn neben Wisnewski agitieren in jenem Kanal vor allem Vögel wie Erich von Däniken, die der Meinung sind, dass die Menschheit vom Mars abstammt. Von daher sind eigentlich alle Menschen illegale Bewohner dieses Planeten, und alles Menschenwerk ist von vorneherein nichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen